Willkommen im Diakonieladen KaufKultur - dem Sozialen Kaufhaus in Tuttlingen

In unserem Diakonieladen KaufKultur mit seinen 2 Standorten verkaufen wir gespendete, gut erhaltene Ware aus zweiter Hand, wie Bekleidung für Erwachsene und Kinder, Möbel, Bücher, Bettwäsche, Handtücher, Tischtücher, Vorhänge, Spielzeug und vieles mehr zu sehr günstigen Preisen. Ein Stehcafé zum Verweilen ergänzt das Angebot.

In unseren sozialen Projekten wie dem Diakonieladen arbeiten hauptamtliche und ehrenamtliche Mitarbeitende und Mitarbeitende im Rahmen einer Beschäftigungsmaßnahme nach § 16 SGB II. Wir suchen immer wieder Verstärkung für unser buntes Team. Sprechen Sie uns einfach an – wir freuen uns über Ihr Interesse!

Im Diakonieladen darf und kann jeder einkaufen!Schauen Sie bei uns vorbei, es lohnt sich!

Der Diakonieladen verfügt in Tuttlingen über zwei Standorte:

Das Stammgeschäft Diakonieladen KaufKultur befindet sich in der Oberen Hauptstraße 9. Hier werden gut erhaltene gebrauchte Kleidung, Handtücher, Bettwäsche, Tischtücher, Schmuck, Bücher, Musikmedien, Spielwaren und Hausrat zu günstigen Preisen angeboten und eine Café-Ecke lädt zum gemütlichen Beisammensein ein.

Aktuelle Öffnungszeiten im Diakonieladen Kaufkultur Tuttlingen:

Montag bis Freitag von 10 Uhr bis 16 Uhr.

Kleiderspenden können nach vorheriger telefonischer Rücksprache im Diakonieladen KaufKultur während der Öffnungszeiten angenommen werden. Telefon während der Öffnungszeiten: 07461/5020

Der Möbelladen Lebens.Raum ist im Lebens.Werk, Uhlandstr. 17/1 ca. 5 Gehminuten vom ZOB angesiedelt. Dort können Sie gut erhaltene gebrauchte Möbel aus unterschiedlichen Wohnbereichen sowie Spiegel, Garderoben, Matratzen, Dekorationsartikel und andere Wohnutensilien erwerben. Bei Bedarf können diese zu Ihnen nach Hause gebracht werden.

Zudem bietet das Team vom Möbelladen auch Unterstützung bei Umzügen und Entrümpelungen an.

Aktuelle Öffnungszeiten im Möbelladen Lebens.Werk Tuttlingen: Montag, Dienstag, Donnerstag von 12 Uhr bis 16.00 Uhr

Auskunft während der Öffnungszeiten zum aktuellen Sortiment erhalten Sie unter Tel. 07461/9100264
Für Anfragen zu Möbelspenden stehen wir Ihnen auch telefonsich oder per Mail an stoerkdontospamme@gowaway.diakonie-tuttlingen.de zur Verfügung. Zu den Öffnungszeiten werden gut erhaltene Spenden auch nach Rücksprache angenommen. Größere Möbelstücke können nach Absprache mit Terminvergabe kostenlos abgeholt werden. Bitte senden Sie uns zuvor per Whatsapp  an die 01512/1065761 oder per Email an Hr. Störk Fotos der Gegenstände zu. Wir antworten Ihnen dann, ob bzw. welche Gegenstände wir abholen können.

Weitere Informationen auch zur Lieferung von Möbeln finden Sie unterhttps://www.diakonie-tuttlingen.de/einrichtungen/lebenswerk/

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Etwaige Änderungen werden wir an dieser Stelle veröffentlichen.

Umzüge für Menschen mit geringem Einkommen:
Für Menschen mit geringem Einkommen (Empfänger von Sozialleistungen) können wir Umzüge durchführen, sofern die Kosten vom Landratsamt übernommen werden. Melden Sie sich bei uns unter Tel. 07461/5020. Anhand Ihrer Angaben erstellen wir einen Kostenvoranschlag, den wir Ihrem jeweiligen Sachbearbeiter zukommen lassen. Außerdem suchen wir bereits jetzt gemeinsam mit Ihnen nach einem passenden Umzugstermin. Wird der Kostenvoranschlag genehmigt, steht Ihrem Umzug mit der Diakonie nichts mehr im Wege.

Willkommen im Ökumenischen Kleiderladen in Trossingen

Seit Februar 2013 betreiben wir unseren Kleiderladen mit einer Haushaltswarenabteilung in der Hauptstraße 37 in Trossingen. Sie können in unserem modernen, hellen Ladenlokal stöbern und sehr gut erhaltene Waren zu einem günstigen Preis erwerben. - Schauen Sie bei uns vorbei, es lohnt sich!

Öffnungszeiten Trossingen:

Montag - Freitag 9.30 Uhr - 12.00 Uhr und 14.30 Uhr - 18.00 Uhr

Telefonisch erreichen Sie den Kleiderladen Trossingen unter folgender Nummer:

07425/ 3301944

Förderung durch die EU im Rahmen ESF-Programms REACT-EU "Teilhabe fördern"

Die ESF-REACT-Förderung will Menschen einen besseren Zugang zum Arbeitsmarkt ermöglichen und ihre Beschäftigungs- und Bildungschancen erhöhen. Deshalb werden Projekte zur nachhaltigen Integration in den Ausbildungs- und Arbeitsmarkt, zur Erhöhung der
Beschäftigungsfähigkeit, zur Verbesserung der gesellschaftlichen Teilhabe und Bekämpfung von Armut, zur Ausbildungsorientierung und -begleitung bis hin zu Weiterbildungen, Gründungsberatungen und beruflichen Qualifizierungen unterstützt.